Logodesign
Das Logo ist das wichtigste Aushängeschild Ihres Unternehmens. Ein Logo kann nur aus einem Schriftzug oder aus einer Kombination typografische und grafische Elemente bestehen.
Schriftart, Farben und Formen sollen den Charakter, die Werte und Ziele Ihres Unternehmens widerspiegeln. Deswegen auch bei der Erstellung eines Corporate Design wird die Erstellung des Logos die erste Etappe sein.
Aber auch Logos, die in den Jahren gekommen sind, brauchen manchmal ein restyling. In diesem Fall spricht man von Redesign. Hier das Ziel ist das Logo moderner darzustellen, aber gleichzeitig die „Seele“ des alten Logo nicht zu verlieren und dabei die Wiedererkennungsmerkmale beizubehalten.
In anderen Fällen man möchte unbedingt das alte Logo beibehalten, aber leider die Originaldatei ging irgendwann verloren und die zur Verfügung stehende Datei ist entweder zu klein oder nicht für bestimmten Druckwünsche optimiert. Hier empfiehlt sich eine Vektorisierung, dabei wird das alte Logo nachgezeichnet.
- Logo Neue Konzeption
- Logo Redesign
- Vektorisierung